Firmenschulung Maroplastic AG (ROMMELAG)

SPS-Weiterbildung – massgeschneidert und praxisorientiert

Im Oktober 2023 führten wir für die Firma Maroplastic AG (ROMMELAG) eine zweitägige Firmenschulung zum Thema STEP7-classic durch.

Im Mittelpunkt dieser Schulung stand Marco Spinelli, ein junger, talentierter SPS-Programmierer, der gezielt auf künftige Anpassungen an älteren Anlagen mit S7-400 Steuerungen vorbereitet wurde.

Und wie kam der Kurs an?

Marco Spinelli, Software Engineer
«Die zweitägige Schulung war genau auf meine Wünsche und Bedürfnisse angepasst. Mir wurde das nützliche Grundwissen gelernt und auch gezielt den Aufbau unserer Siemens-Projekte angeschaut. Wir konnten direkt detailliert Themen besprechen, die mich und meine Projekte betroffen haben.
Dies war sehr lehrreich und ich lernte schnell den Umgang im Simatic Manager mit STEP7-classic.

Ich konnte viel lernen von Martin Glarner seiner Erfahrung, er ist ein sehr guter und zuvorkommender Kursleiter. Auch in Zukunft unterstützt er mich bei anfälligen Fragen. Ich kann den Kurs nur empfehlen, vielen Dank!»