Firmenschulung SCHOTT Pharma Schweiz AG, St.Gallen

SPS-Weiterbildung – massgeschneidert und praxisorientiert

Anfang Juni 2023 hatten wir die Gelegenheit, einen zweitägigen AWL-Sonderkurs bei SCHOTT Pharma Schweiz AG in St.Gallen durchzuführen.

Die Vorbereitung auf diesen firmeninternen AWL-Kurs war intensiv und führte zur Schaffung von zwei neuen Schulungskursen: «AWL-Basic» und «AWL-Advanced». Diese Kurse wurden entwickelt, um den Teilnehmern ein tieferes Verständnis der AWL-Programmierung zu vermitteln. «AWL-Basic» richtet sich an Einsteiger, während «AWL-Advanced» fortgeschrittene Kenntnisse vermittelt.

Der Sonderkurs bei SCHOTT Pharma Schweiz AG war ein Erfolg und ermöglichte den Teilnehmern, sich intensiv mit AWL in der Praxis auseinanderzusetzen. Praktische Übungen halfen den Teilnehmern, ihre Fähigkeiten zu vertiefen.

Und wie kam der Kurs an?

Stefan Topf, Specialist Polymer
«Martin Glarner hat uns mit den Kursen AWL Basic und AWL für Fortgeschrittene die Programmiersprache AWL nähergebracht. Mit vielen Beispielen wurden die Möglichkeiten dieser Sprache dargestellt. Die Kurse haben dazu beigetragen AWL besser zu verstehen und helfen uns bei der Analyse im Störfall.
Wir bedanken uns bei Martin, für die Bereitstellung des Equipments und die Schulung bei uns vor Ort.»