Firmenschulung V-ZUG AG, Zug

SPS-Weiterbildung – massgeschneidert und praxisorientiert

2 Tage TIA-Portal-Vorortschulung

Nachdem bei V-Zug bereits im letzten Jahr zwei STEP7-classic-Kurse durchgeführt wurden, fand in diesem Jahr der erste TIA-Portal-Kurs für Fortgeschrittene statt.
An zwei Tagen wurden mit TIA-Portal V17 verschiedene Wunschthemen wie Grundladen in SCL, SINAMICS-Antriebskommunikation sowie CPU-Alarmmeldungen geschult und diverse Tipps und Tricks vermittelt.

Und wie kam der Kurs an? Dimitri Güntensperger:
«Als Anlagen- und Steuerungstechniker in der Maintenance muss man stets auf dem neusten Stand sein und sich mit jeder SPS-Programmiersprache auskennen. Da wir in diversen Bereichen schon viele Erfahrungen gesammelt haben, war es genial, dass wir die zu vertiefenden Themen selbst vorschlagen konnten. Dazu kam die neuste Software TIA-Portal V17 und ein sehr gutes Übungsmodell von spshaus. Durch seine langjährige Erfahrung und die hohe Fachkompetenz im Bereich SPS kann Martin Glarner einem jede Frage fachlich richtig und einfach beantworten.
Seine Kurse sind sehr informativ und spannend.»