Fotos vom spshaus Wandertag 2020

Ganz nach dem Motto «Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung» versammelten sich am Freitag, 19. Juni 2020, vier gutgelaunte Kursabsolventen mit uns zur traditionellen spshaus Wanderung.

Bei schönstem Regenwetter stiegen wir von Jakobsbad, von der Talstation der Kronbergbahn, über sanfte Hügel hoch zum Berggasthaus Scheidegg. Pünktlich zur Mittagszeit erwartete uns dort eine heimelig-warme Gaststube, und wir freuten uns auf Rösti, ein Bier und Kaffee mit Dessert.

Zwei gemütliche Stunden, viel spannenden Austausch und beste Unterhaltung später hüllten wir uns erneut gut ein und brachen auf zum zweiten Teil: Eine Gruppe wollte hoch hinaus und strebte zum Kronberg-Gipfel, von wo sie die Seilbahn dann bequem ins Tal schweben liess. Die andere wandte sich talwärts, folgte den Wegweisern nach Ros und gelangte so zum Ausgangspunkt, wo wir uns schliesslich alle wieder zusammenfanden.

Ob Gipfel besteigen, über Alpwiesen wandern oder durch Wälder streifen: Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Tour – und natürlich auf dich!
Also, save the date: Sonntag, 9. Mai 2021.

Daniela und Martin