Neuer Kundenbeitrag von Aepli Stahlbau AG, Gossau

Daniel Hagger, Leiter Werkstatt Stahlbau
«Wir mussten die S7-1200 SPS mit Panel, unserer Säge und Förderanlage auf eine neue Firmwareversion anheben.

Da man bei der alten Firmware keine richtige Datensicherung machen konnte, war es schwierig jemanden zu finden, der sich an diesen Risiko Umbau herantraute.
Bei einem Absturz oder Verlust der Daten, hätte das für uns einen grösseren Produktionsausfall gegeben.

Martin Glarner ging mit so einer Selbstsicherheit zur Sache, was mich echt überraschte. Obwohl er ja diese Anlage mit allen Funktionen nicht kannte, war der Umbau in kürzester Zeit vollbracht und wir hatten nur einen sehr kleinen Maschinenstillstand.

Für die heutige Zeit, finde ich Speziell, dass er super vorbereitet war als er begonnen hatte. Ich kann nur sagen, dass dieser Mann genau weiss was er tut. Als wir die Anlage im August 2011 installiert haben, wurde sie vom Hersteller vor Ort an der Steuerung durch einen Programmierer auf unsere Bedürfnisse angepasst. Wenn ich vergleiche mit welchem Tempo Martin Glarner diverse neue Anpassungen umprogrammiert hat, kann ich nur staunen.

Wir sind sehr froh, Martin Glarner auch in Zukunft bei Störungen oder Umbauten herbei ziehen zu dürfen.»

Weitere Kundenbeiträge finden Sie hier ...