Neuer Kundenbeitrag von Air Gomm GmbH, Felsenau AG

Ich hatte schon lange den Wunsch einen SPS Programmierkurs zu besuchen um meine Kenntnisse zu verfeinern. Mein Problem war, dass ich Kurse gesucht habe, welche ich nebst der Arbeit besuchen kann. spshaus bietet da gute Möglichkeiten am Abend und Samstagen die Kurse zu besuchen. Anfänglich habe ich mit einem SCL–Kurs begonnen und mir hat die Atmosphäre sofort gefallen. Man war unter „Berufskollegen“ mit welchen man sich auch super austauschen konnte. Zudem hat mich die Kompetenz und das Wissen von Martin Glarner überzeugt weitere Kurse bei spshaus zu besuchen. Schlussendlich habe ich dann auch noch die Prüfung zum Automatisierungstechniker mit dazugehörigem Kurs gemacht.

Ich bin der Meinung, dass man sehr viel lernen kann und Martin hat auch immer ein offenes Ohr für Praxisbeispiele oder Probleme die man vielleicht gerade bei einem Projekt betreffend programmieren antrifft. Er kann kompetent über die Simatic Welt Auskunft geben und macht auch immer auf Unterschiede und Neuerungen der Software und Steuerungen aufmerksam. Ich persönlich fand dies sehr hilfreich und wichtig. Denn solche Informationen erhält man nur von Personen die sich auskennen und auch schon Jahrelang dabei sind. Zudem sind diese Tipps sehr wichtig in der Praxis.

Jeder der sich mit dem Thema Siemens SPS Steuerungen auseinander setzen möchte ist bei spshaus richtig. Man wird von Anfang an sehr freundlich behandelt und es hat es niemals gegeben, dass eine Nachricht oder Anfrage nicht beantwortet wurde. Auch als ich mich für die Kurse interessiert habe und angefragt habe, hat sich spshaus Zeit genommen um mir zu erklären um was es in den Kursen geht und welcher Weg zu empfehlen ist.

Martin Glarner lebt das Thema SPS und Programmieren und gibt sein Wissen meiner Meinung nach sehr gerne weiter. Das merkt man auch bei der Homepage welche regelmässig gepflegt wird.

Der Punkt auf dem „i“ sind meiner Meinung nach die Home-Modelle welche die Kursteilnehmer nutzen können um zu Hause zu üben.

Ich möchte an dieser Stelle Martin und Daniela Glarner für alles danken und bin mir sicher, dass ich nach einiger Zeit weitere Kurse bei spshaus besuchen werde.

A.H. (Projektleiter)

Weitere Kundenbeiträge finden Sie hier...