Neuer Kundenbeitrag von DGS Druckguss Systeme AG, St.Gallen

«Aufgrund der immer weiter voranschreitenden Automatisierung entschied ich mich bei spshaus die Ausbildung zum Automatisierungstechniker zu absolvieren. Ich arbeite zwar in der Industrie, bin aber in meinem Berufsalltag nicht mit dem Thema SPS konfrontiert, man kann mich also als typischen Quereinsteiger bezeichnen.

Nach einem sehr netten Gespräch bei Martin daheim war mir dann klar: «Der Mann ist sowohl fachlich als auch menschlich top, ich kann mir keinen besseren Lehrer vorstellen.»

Martin kann auf einen sehr grossen Erfahrungsschatz zurückblicken und immer wieder praktische Beispiele mit in den Unterricht einbauen. Somit wird es nie langweilig und es gelingt ihm hervorragend den Stoff auch für Laien verständlich rüberzubringen. Er ist immer sehr gut vorbereitet und mit viel Leidenschaft bei der Sache. Man merkt einfach das er sein Hobby zum Beruf gemacht hat, dadurch gelingt es ihm seine Schüler mitzureissen.
Das zeigt sich auch dadurch, dass er sich ausserhalb der Kurszeiten bei Fragen oder Problemen Zeit für seine Schüler nimmt. Etwas ähnliches ist mir nicht bekannt und sucht sicher seines gleichen. Auch ohne Vorkenntnisse gelang es mir die Prüfung dank der guten Vorbereitung mit einem guten Ergebnis zu bestehen.

Ich kann die Kurse bedingungslos weiterempfehlen und bin froh Martin kennengelernt zu haben, sowohl aus fachlicher als auch aus menschlicher Sicht.»

C.B., Giesser

Weitere Kundenbeiträge finden Sie hier ...