Neuer Kundenbeitrag von dhp technology AG, Zizers

Das Solarfaltdach HORIZON wird mit einer Siemens SPS gesteuert. Für die neue Stelle als Systemengineer bei der dhp technology AG benötigte ich Kenntnisse der Steuerung und suchte einen geeigneten Kurs.

Der Kurs vom spshaus überzeugte, da er über eine längere Zeitspanne abgehandelt wird. Martin Glarner empfahl mir den TIA-SERV2 Kurs zu besuchen, welcher für mich, da ich schon Vorkenntnisse hatte, ideal war.

Der Aufbau der Kursunterlagen ist klar strukturiert, Theorie wird mit praktischen Übungen ergänzt. Mit den Home-Modellen von spshaus besteht die Möglichkeit, die Theorie auch praktisch zu Hause anzuwenden und am nächsten Kurstag aufgetretene Fragen zu klären.

Martin Glarner's langjährige Erfahrung mit der Siemens SPS und als Kursleiter wiederspiegelt sich in seiner Didaktik, seinem angenehmen Umgang mit den Kursteilnehmern und seinem grossen Knowhow. Kommentare wie: ‘’das kann man anwenden, habe ich jedoch noch nie gebraucht’’, oder: ‘’das ist ein sehr wichtiger Punkt, den ihr immer wieder antreffen werdet’’, waren wertvolle Inputs.
Auch für Beratung neben dem offiziellen Kursinhalt war Martin offen und hilfsbereit.

Ich kann die TIA-Kurse von spshaus weiterempfehlen und habe einzig den Kritikpunkt, dass er nicht in Graubünden durchgeführt wird.

P.R. (System Engineer)

Weitere Kundenbeiträge finden Sie hier ...