Neuer Kundenbeitrag von "Elektrizitätswerk Heiden AG"

Da klassische Schützensteuerungen, bei Neuanlagen, nicht mehr eingesetzt werden, gestaltet sich die Störungssuche auch ganz anders. Deshalb wollte ich mein Wissen in dem Bereich erweitern. Da ich bereits mit Siemens Logo gearbeitet habe, und auch schon in Grossanlagen den Einsatz von Simatic gesehen hatte, fiel meine Wahl auf Siemens und dem Lernweg zum Automatisierungstechniker.

Nach einem ersten kennen lernen an einem Infoabend, habe ich mich entschieden die Kurse bei Martin Glarner zu besuchen. Da seine Kurse in meiner Nähe, der Elektrofachschule St.Gallen, stattfinden. Da mein Arbeitgeber Mitglied des Verbands der Elektro-Installationsfirmen St.Gallen und Appenzell (VESA) ist, konnte ich auch auf die finanzielle Unterstützung der Paritätischen Kommission zählen.

Der Praxis bezogene Unterricht war für mich sehr lehrreich und spannend. Auch die zeitliche Aufteilung des Kurses gibt den Teilnehmern und «Neulingen der Materie» genügend Zeit, all die neuen Informationen zu verarbeiten und zu festigen. Als Handwerker lerne ich persönlich am besten durchs selber probieren und machen. Dank den Home Modellen, konnte ich in aller Ruhe am Wochenende die Übungen zuhause nachmachen und allfällige Unklarheiten, oder Probleme, am nächsten Kursabend klären. Martin Glarner ist eine sehr angenehme und kompetente Person, welcher sich trotz des umfangreichen Lehrstoffs, Zeit nimmt um dem einzelnen Teilnehmer zu helfen und mögliche Lösungswege aufzuzeigen. Ganz nach dem Motto «Learning by doing!»

S.N. (Elektroinstallateur)

Weitere Kundenbeiträge finden Sie hier ...