Neuer Kundenbeitrag von Lehmann Holzwerk AG, Gossau

Ich war lange auf der Suche bis ich einen SPS Kurs in meiner Region fand. Die Lektionen sind für mich ideal auf mehrere Abende und Samstage verteilt. Ich schätze es sehr, dass das Erlernte einen oder zwei Tage später nochmals nachgeschlagen oder auch gleich in der Praxis angewendet werden kann.

Ich wollte ursprünglich nur den Kurs TIA SERV 1-2 besuchen. Da ich ein Quereinsteiger bin, hatte ich zu Anfang Zweifel, dem Kursstoff standhalten zu können. Dank der sehr fachkompetenten Vermittlung und der Praxis bezogenen Beispiele kann auch ein Quereinsteiger wie ich dies sehr gut meistern. Darum habe ich mich entschlossen den SERV 3 und die Prüfung zum Automatisierungstechniker auch noch zu absolvieren.

Was sicher auch ein sehr grosses Plus ist, sind die Home Modelle, die nach Hause genommen werden können, um den Stoff zu Hause zu repetieren und zu üben.

Nach meiner Einschätzung ist Martin Glarner mit Herzblut dabei. „Geht nicht“ gibt’s bei Martin Glarner nicht. Er hatte immer eine Lösung parat und dies noch prompt. :-)

Von meiner Seite her müsste jeder, der mit einer SPS in Kontakt kommt (mindestens die Instandhaltung, Servicetechniker, …) diesen Kurs besucht haben. Ein gutes Fachwissen ist notwendig in der Industrie, damit rasche Diagnosen gestellt werden können sowie auch Programmanpassungen zur Optimierung von Maschinen und Anlagen. Dies wird aus wirtschaftlicher Sicht immer bedeutender.

Zum Schluss kann ich spshaus GmbH wärmstens empfehlen. Ich werde sicher zu einem späteren Zeitpunkt einen Refresher- Kurs besuchen.

M.H. (Instandhaltung)

Weitere Kundenbeiträge finden Sie hier...